FAQs
Auf dieser Seite haben wir Ihnen häufig gestellte Fragen anderer Kunden zusammengefasst. Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
In der monatlichen Abo-Rate sind alle Kosten für die Fahrzeugnutzung exklusive Tanken und Laden enthalten: Wartung und Verschleiß, Kfz-Steuer, Versicherung, Garantie, saisonale Bereifung, Zulassung und HU.
Im Gegensatz zum Leasing sind in der Abo-Rate alle Kosten außer Tanken und Laden (Kraftstoff, AdBlue, Energiekosten) inklusive. Hierin haben Sie den besonderen Vorteil eines Rundum-Sorglos-Paketes. Außerdem können wir Ihnen im Abo-Modell deutlich kürzere Laufzeiten als im klassischen Leasing anbieten. Damit können Sie z. B. schneller und flexibler auf Ihre Bedürfnisse reagieren und Fahrzeuge in kürzeren Intervallen wechseln.
Grundsätzlich bieten wir ein breites Spektrum aus Laufzeit- und Kilometervarianten für unsere Abo-Fahrzeuge an. Ist Ihr gewünschtes Angebot nicht dabei, senden Sie uns Ihre individuelle Anfrage gerne über unser Anfrageformular.
Bei einer Unterschreitung der vertraglichen Kilometerlaufleistung erhalten Sie keine Minderkilometervergütung. Sollten Sie die vereinbarten Kilometer überschreiten, werden die zusätzlich gefahrenen Kilometer mit der vertraglich fixierten Kilometerpauschale berechnet. Sollten Sie während der Abo-Laufzeit feststellen, dass Sie Mehrkilometerbedarf haben, können Sie auch flexibel auf ein größeres Kilometerpaket upgraden.
Die Mindestlaufzeit des Vertrags richtet sich nach der gewählten Laufzeitoption. Eine frühzeitige Rückgabe des Fahrzeugs ist ausgeschlossen.
Sollte es dennoch zu einer verfrühten Rückgabe kommen, behält sich AssenheimerMulfinger bzw. die AM Autovermietung vor, die komplette Mietrate bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit zu fordern.
Die Option der Verlängerung ist nach Rücksprache und Freigabe durch AssenheimerMulfinger bzw. die AM Autovermietung gegeben.
Der Abo-Vertrag kann nach individueller Absprache verlängert werden. Da wir unsere Fahrzeuge aus Wiedervermarktungsgründen über eine gewisse Laufzeit und einen gewissen Kilometerrahmen hinaus nicht zur Nutzung überlassen wollen, ist gegebenenfalls ein Fahrzeugwechsel nötig.
Bei der Fahrzeugrückgabe wird das Fahrzeug gemeinsam mit Ihnen und unserem Counterpersonal auf Schäden untersucht. Ab einer Nutzung von mehr als 6 Monaten wird die Fahrzeugrückgabe zusätzlich durch einen unabhängigen Dienstleister begutachtet.
Die Übergabe und Rückgabe der Fahrzeuge findet bei einem Autohaus der AssenheimerMulfinger-Gruppe statt. Wir bieten gegen eine entfernungsabhängige Gebühr einen bundesweiten Liefer- bzw. Abholservice an.
Das Abo-Fahrzeug darf nur von im Mietvertrag hinterlegten Personen genutzt werden. Eine Weitergabe an nicht registrierte Dritte ist aus Versicherungsgründen nicht möglich.
Eine Reduzierung der Selbstbeteiligung ist nicht vorgesehen.
Die erste Monatsrate ist vor Abholung an AssenheimerMulfinger zu bezahlen. Für jeden weiteren Folgemonat erhalten Sie die Rechnung jeweils zum Ersten des Monats. Der Zahlbetrag wird ausschließlich per SEPA-Lastschriftmandat von Ihrem Konto eingezogen. Als Sicherheit für z. B. Fahrzeugschäden oder gegen Forderungsausfall wird zusätzlich eine Kaution entsprechend unserer Mietbedingungen einbehalten bzw. auf Ihrer Kreditkarte reserviert.
Analog dem Finanzierungs- und Leasinggeschäft führen wir sowohl bei Privat- als auch bei Firmenkunden eine Bonitätsprüfung durch. Erst nach erfolgter Prüfung und Bewertung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung oder -ablehnung.
Die Abo-Rate gilt immer für das konkrete Fahrzeug. Wir wollen uns hier ganz bewusst von den klassischen Autovermietern unterscheiden und bieten Ihnen einen individuellen Preis für ein individuelles Fahrzeug. Die durch die Ausstattung und Motorisierung bedingten Listenpreisunterschiede können beim gleichen Modell erheblich sein. Deshalb haben wir uns für ein fahrzeugbezogenes Preismodell entschieden.
Eine Startgebühr für das Abo-Modell fällt nicht an.
Fahrzeugwechsel sind gegen eine Gebühr in Höhe von 400 Euro während der Abo-Laufzeit möglich. Bei einem entsprechenden Fahrzeugwechsel gilt der Tarif für das neu übernommene Fahrzeug ab dem Zeitpunkt des Wechsels. Die ursprüngliche Abo-Laufzeit wird anteilig zur Restlaufzeit auf das neue Fahrzeug übertragen.
Bei einer fälligen Wartung, Hauptuntersuchung oder einer anstehenden Reparatur kontaktieren Sie bitte unser Counterpersonal unter der Nummer 07131 968-278 oder per E-Mail an j.braun@assenheimer-mulfinger.de. Wir sind bestrebt, etwaige Wartungen oder Reparaturen in einem Autohaus der AssenheimerMulfinger-Gruppe durchzuführen. Ist das nicht möglich oder aufgrund der Entfernung unzumutbar, erhalten Sie von uns eine Freigabe zur Durchführung in einer entsprechenden vor Ort ansässigen Vertragswerkstatt. In jedem Fall ist vorher eine Freigabe bei AssenheimerMulfinger einzuholen und die Vorgehensweise individuell abzustimmen.
Die Plattform abonniere-dein-auto.de ist eine Marke von AM Autovermietung
Unser Angebot können Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland und Firmenkunden mit Firmensitz in Deutschland wahrnehmen. Darüber hinaus gelten für bestimmte Fahrzeuge ein höheres Mindestalter und eine längere Dauer des Führerscheinbesitzes. Diese sind bei jedem unserer Fahrzeugangebote hinterlegt. Abweichende Änderungen davon sind ausdrücklich nicht möglich!
Bei einem Unfall wenden Sie sich gemäß unserer Mietbedingungen unbedingt an die Polizei. Darüber hinaus melden Sie uns den Schaden bitte unter 07131 968-2784 oder per Mail an j.braun@assenheimer-mulfinger.de.